ComTeam Systemhauskonferenz

„Leinen los und mit Volldampf voraus“

Unter diesem Motto stand die comTeam-Systemhauskonferenz zum 30. Jubiläum des ITK-Verbunds.

Vom 16. bis zum 18. Mai hatten die über 400 Teilnehmer auf hoher See zwischen Kiel und Oslo reichlich Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und wertvolle Tipps für den Geschäftsalltag zu sammeln.Wir waren für Sie dabei und haben uns über die neusten Trends informiert. Neben Lösungen zur Cloud konnte auch eine überregionale Zusammenarbeit besprochen werden. Oliver & Nicole Jonas

„Neben unseren Partnern haben vor allem die Systemhausbetreiber selber aus ihrem Alltag berichtet, um so übergreifende Geschäftspotenziale aufzuzeigen. Die Reaktionen aller haben gezeigt, dass gerade Workshops aus der Praxis einen hohen Nutzen und viele Übertragungsmöglichkeiten bieten“, so Sven Glatter. Weitere interessante Informationen zu Speziallösungen und Branchentrends boten die Industrie-Partner und Distributoren in Form einer Ausstellung während der Kreuzfahrt.

Aber auch das Rahmenprogramm bot viele Highlights und vor allem reichlich Gelegenheit zum „Netzwerken“. Dazu zählten zum Beispiel das festliche Galadinner mit anschließender Abendshow im Bordtheater oder das gemeinsame Sightseeing in der norwegischen Hauptstadt Oslo.

„Die Systemhauskonferenz gehört schon jetzt definitiv zu den Höhepunkten im Jubiläumsjahr und war ein erster Vorgeschmack auf die große Geburtstagsparty im September in Krefeld“!

Jetzt teilen :